Andrea´s Weg zum Kommunikationsprofi

"Mit 10 Jahren schrieb ich handschriftlich meine erste Kurzgeschichte. Ab 15 arbeitete ich als freie Redakteurin beim Pfaffenhofener Kurier. Danach war es kein Zufall mehr, dass mein Studienschwerpunkt schließlich in Kommunikation und Marketing lag", so Andrea Hartmair, CEO und Gründerin der gleichnamigen Kommuikationsberatung.

Heute ist sie seit über 20 Jahren Marketeer und Kommunikatorin voller Leidenschaft. Aus unterschiedlichen Branchen und Managementrollen kennt sie die internen und externen Kommunikationsanforderungen, die sie anfangs als Spezialistin und die letzten zehn Jahre als Führungskraft, zuletzt als Chief Communications Officer und Unternehmenssprecherin, erfüllen durfte. Kommunikation hat sich zu ihrem absoluten Kerngebiet manifestiert.

Als Board-Mitglied des German Mittelstand e.V. - Women und Initiatorin von ManagerMama.de ist es Andrea Hartmair ein Anliegen, über die Unternehmensgrenzen hinaus auch gesellschaftlich etwas zu bewegen.  Als Speakerin spricht sie zu ihren Herzensthemen und über alles, das die Kommunikation besonders bereichert.

CEO-Kommunikation, Markenbildung sowie Sichtbarkeit zählen dabei zu ihren absoluten Passion-Themen. Dabei profitiert sie in unsrer immer digitaleren Welt als zertifizierte Social Media Managerin von ihrer Expertise im Online-Marketing sowie ihren immer wieder neuen und kreativen Ansätzen.

Mit Andrea Hartmair als Marke und Personal Brand verbinden wir Leidenschaft, Erfahrung und Vision miteinander. 

 

Hier geht´s zum Speaker Profil von Andrea Hartmair 


Stärken Andrea Hartmair
  • Passionierte Texterin diverser Kategorien
  • Inspirierende Frohnatur
  • Speakerin zu Kommunikations- und Herzensthemen
  • Autorin (Kinder-, Sach- und Managementbücher)
  • Macherin behind the scenes
  • > 20 Jahre Kommunikations- und Marketingexpertise in unterschiedlichen Branchen 
  • > 10 Jahre eigene Erfahrung als Führungskraft im Top Management
  • Gründerin und Geschäftsführerin von zwei Beratungen rund um Kommunikation, Branding und Sichtbarkeit

Andrea Hartmair | C-Level-Kommunikation & Ghostwriting

GOLDSTÜCK - Boutique-Beratung für Unternehmensnachfolgerinnen

Milestones Ausbildung

Diplom-Betriebswirtin (BA) - Medien- und Kommunikationswirtschaft mit Schwerpunkt PR & Journalismus

Zertifizierte Marketingleitung (ADG Akademie Deutscher Genossenschaften, Montabaur, 2009)

Zertifizierte Social Media Managerin (School for Communication Management, Berlin, 2015)

Zertifizierte SEO & SEA Professional (Haufe Akademie, Freiburg, 2022)


4 M´s - Managerin, Mama, Mrs. Sporty & Münchner Kindl

Hier geht´s zu meinem Blog!

Kurz und knapp steht Andrea für 4 M´s. Denn das ist sie beruflich und privat.

Nebendem sie mit Hingabe ihren Beruf auslebt, ist sie glückliche Mama, liebt den Ausgleich beim Sport und genießt ganz besonders jeden Ausflug oder Kundentermin in ihrer Heimat München. 

Aus dieser Kombination zieht Andrea Hartmair viel Energie und unterscheidt nicht mehr zwischen Beruf und Privatleben. Work Life Blending ist genau ihr Ding.

So kommt es beispielsweise vor, dass sie mit Partnern und Kunden zum Passion-Walk aufbricht oder gar beim Business Ride auf dem Fahrrad die nächsten Schritte abstimmt. 

 

 

Lassen Sie uns am Besten einfach persönlich kennenlernen und herausfinden, wo unsere Schnittmengen liegen und wie wir Ihrem Unternehmen durch mehr Wort noch mehr Wert verleihen können. 

 

 

VEREINBAREN SIE JETZT IHREN TERMIN ZUM KENNENLERNEN!


Kontakt